Digitale Transformation im Posteingang

Innovative Lösungen zur Automatisierung von Kommunikationsprozessen

Kommunikation wird digital. Unternehmen, Institutionen und öffentliche Einrichtungen setzen sowohl bei internen als auch externen Kommunikationskanälen zunehmend auf die digitale Verarbeitung. Um Posteingänge und Postausgänge zu digitalisieren, bedarf es jedoch einer Transformation. Das bedeutet, es findet eine Umwandlung vorhandener Prozesse und Inhalte statt: hin zur Digitalisierung.

Digitale Transformation ist jedoch mehr als nur die Anpassung gewohnter Geschäftsprozesse an neue Technologien. Vielmehr gilt es, eine Schnittstellenkompatibilität herzustellen: Dabei müssen unterschiedliche Systeme und Software erkannt und zusammengeführt werden – die IAB berät und unterstützt Sie dabei!

Bei einfachen Routinearbeiten führt die Vorgangsbearbeitung teilweise zur vollständigen Automatisierung - für höchste Qualitätssicherung und eine deutliche Kostenersparnis. 

Papierloses Büro als Teil des Gesamtprozesses

Die Businesswelt wird umgekrempelt: Industrie 4.0 und Digitalisierung verändern die Wirtschaft und den Arbeitsalltag vieler Unternehmen. Dabei stehen insbesondere kleine und mittlere Unternehmen aufgrund fehlender Fachkräfte im IT-Bereich häufig vor großen Herausforderungen. Die IAB unterstützt Unternehmen als erfahrener Partner im gesamten Wandlungsprozess.

Dabei analysiert die IAB sämtliche Teilbereiche der digitalen Transformation, stimmt diese aufeinander ab und behält die individuellen Besonderheiten sowie den Gesamtprozess im Blick. Ob Automatisierung, die Einrichtung oder Outsourcing von Kanälen: Wir finden und verknüpfen die passenden digitalen Bausteine für Ihr Unternehmen.

Digitale Transformation: Was wir leisten

  • Consulting und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien

  • Digitalisierung aller Kommunikationskanäle

  • lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise

  • individuelle Prozessanalyse beim Kunden

  • ausführliche Bewertung und Beratung in puncto Prozessanpassungen

  • Projektmanagement und Strukturierung der Kundenanforderungen

  • Digitalisierung von Posteingängen und Postausgängen

  • Outsourcing der Dokumenten- und Kommunikationslogistik

  • Outsourcing bzw. Gestaltung von Betriebsübergängen

  • höchste Standards in Qualität und Datensicherheit

  • Digitalisierung gesamter Prozesse aus einer Hand

Höchste Datensicherheit:
Wir setzen auf eine sichere und datenschutzkonforme Umsetzung auf Basis zertifizierter Prozesse.

Einfachere Kommunikation:
Neue Kommunikationskanäle können inner- und außerhalb eines Unternehmens genutzt werden.

Bündelung von Schnittstellen:
Gebündelte Schnittstellen sorgen für Ordnung bei zunehmender Komplexität durch Omnichannel Kommunikation.

Freiraum im Unternehmen:
Durch automatisierte Prozesse haben Mitarbeiter deutlich mehr Zeit für das Kerngeschäft.

Durch digitalen Wandel Schritt für Schritt zum agilen Unternehmen

Die digitale Transformation geschieht nicht von heute auf morgen. Um Unternehmen im Digitalisierungsprozess optimal zu unterstützen, ist es nötig, aktuelle Prozesse zunächst zu analysieren. Auf diese Weise kann die digitale Transformation individuell umgesetzt werden. Die IAB arbeitet kunden- und systemorientiert und hebt den Grad der Digitalisierung Schritt für Schritt an – setzen Sie auf unsere Experten, die Sie durch regelmäßige Prozessanalysen bei Ihrem digitalen Wandel unterstützen.

Sie möchten Ihre Unternehmensprozesse digitalisieren? Sie wünschen digitale Kommunikationskanäle und eine zuverlässige und ganzheitliche Umsetzung Ihrer digitalen Transformation?

Allgemeine Anliegen:
+49 30 364440-0
info@iab-communications.de

Technischer Support:
+49 30 364440-144