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IAB erhält ISO-Zertifikat für den sicheren Umgang mit Kundendaten

Die IAB Internet Access GmbH, eine Tochtergesellschaft der Francotyp-Postalia und Spezialist für das Outsourcing von Postein- und Ausgangsverarbeitungsprozessen, hat die ISO-Zertifizierung ISO/IEC 27001 erhalten. Das Zertifikat bestätigt die kontinuierliche Sicherheit von Kundendaten.

Die IAB Internet Access GmbH, eine Tochtergesellschaft der Francotyp-Postalia und Spezialist für das Outsourcing von Postein- und Ausgangsverarbeitungsprozessen, hat die ISO-Zertifizierung ISO/IEC 27001 erhalten. Das Zertifikat bestätigt die kontinuierliche Sicherheit von Kundendaten. Die IAB ist damit einer der wenigen Anbieter, die die Zertifizierung sowohl für Posteingangs- als auch für die Postausgangsverarbeitung vorweisen können.

Das Leistungsportfolio der IAB umfasst Komplettlösungen rund um das Dokumentenmanagement. Mit ihrer Hybridmail-Technologie produziert die IAB aus digitalen Daten physische Briefe und wandelt umgekehrt physische Sendungen in elektronische archivierbare Daten um.

Die Sicherheit von Kommunikations- und Informationsstrukturen im digitalen Zeitalter ist zum erfolgskritischen Faktor geworden. Zugleich hat die Sicherheit von Kundendaten für die IAB höchste Priorität. Deshalb wurden die Prozesse zur Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost einem umfangreichen Audit unterzogen.

Aufgrund der Risiken sind Betreiber kritischer Infrastrukturen verpflichtet, Standards nach dem IT-Sicherheitsgesetz einzuhalten. Die internationale Norm ISO/IEC 27001 bestätigt das erfolgreiche Bestehen der Anforderungen für Herstellung, Einführung, Betrieb, Überwachung, Wartung und Verbesserung eines dokumentierten Informations-Sicherheits-Managementsystems. Mit dem Prädikat gewährleistet die IAB jederzeit den umfassenden Schutz von Unternehmensdaten und Kundeninformationen. „Das Zertifikat ist für uns ein Beleg dafür, dass wir Kundendaten höchst sensibel und sicher behandeln. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass sie mit uns einen Partner haben, dem sie vertrauen können“, so Thomas Damian, Geschäftsführer der IAB.

Um den eigenen Ansprüchen nach höchster Qualität zu entsprechen, kann die IAB auch weitere Zertifizierungen nachweisen. So verfügt das Unternehmen u.a. über die Zertifikate zum Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 sowie zum Umweltmanagement ISO 14001:2015.

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Über Francotyp-Postalia:

Der international agierende börsennotierte FP-Konzern mit Hauptsitz in Berlin ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als Marktführer in Deutschland und Österreich bietet der FP-Konzern mit den Produktbereichen „Frankieren und Kuvertieren“, „Mail Services“ und „Software“ Produkte und Dienstleistungen zur effizienten Postverarbeitung, Konsolidierung von Geschäftspost und Digitale Lösungen für Unternehmen und Behörden. Der Konzern erzielte 2017 einen Umsatz von über 200 Mio. Euro. Francotyp-Postalia ist in zehn Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und über ein eigenes Händlernetz in 40 weiteren Ländern vertreten. Aus seiner mehr als 95jährigen Unternehmensgeschichte heraus verfügt FP über eine einzigartige DNA in den Bereichen Aktorik, Sensorik, Kryptografie und Konnektivität. Bei Frankiersystemen hat FP einen weltweiten Marktanteil von mehr als elf Prozent.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fp-francotyp.com.

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